Laptop Flüssigkeitsschaden

Laptop reparieren nach dem Flüssigkeit umgekippt ist.

Sie haben ein Laptop und ein Glas Wasser, Tee, Kaffee, Kakao, Cola, Fanta, Bier ist über der Tastatur umgekippt???

Laptop Tastatur selber reinigen / reparieren?

Jein, denn es kommt immer auf die Umstände + die Menge an und in den meisten Fällen, sollte man die Finger von solchen Laptop Reparaturen lassen.

Mit einem Fön die Tastatur trocknen ?

Nein auf keinen Fall. Es hört sich paradox an, denn ein Fön trocknet ja schließlich die Tasten des Laptop und fönt auch die Zwischenräume, aber die Hitze die ein Fön mit sich bringt ist zu groß und hier können tatsächlich Tasten schmelzen oder andere Hardware des Laptop zu Schaden kommen.

Hinzu kommt das ein Laptop ein geschlossenes Gehäuse ist und wie ein Kochtopf reagiert. Wenn ich nun einen Fön zum trocknen benutzen, puste ich oberflächlich zwar Flüssigkeit weg, aber im Gerät selber kann sich durch die Wärme Kondenswasser bilden, was wieder zu neuem Wasser führen würde. Auch hier wäre der schleichende Tod des Laptops vorprogrammiert.

Was tun bei Flüssigkeiten auf der Tastatur ?

Schnell handeln und das Laptop / Notebook, sofort umdrehen, damit die erste grobe Flüssigkeit schon einmal ablaufen kann. Bei Laptops oder Notebook sofort den Akku entferne! Auch wenn Windows noch läuft, sofort das Ladekabel ziehen, umdrehen und den Akku rausnehmen, Der ist auf der Unterseite mit einer Arretierung gesichert. Keine Angst, Windows kann das gut ab und das Laptop nimmt dabei keinen Schaden. Wichtig ist nur das schnell gehandelt wird, damit keine Bauteile einen Kurzschluss verursachen können.

Wenn das Laptop bis dahin keinen Schaden davon getragen hat, stehen die Chancen sehr gut es noch zu retten, aber es kommt nun darauf an, welche Flüssigkeit über dem Laptop ausgekippt wurde. Handelt es sich nur um Mineralwasser, war das noch der optimal Fall. War es Cola, gesüßter Tee, Kaffee oder andere süße Flüssigkeiten kommt hier noch der Zuckersirup als Spaßbremse ins Spiel. Der Sirup (gelöster Zucker) leitet Strom und wenn ein Gerät nun „nur“ getrocknet wird, können Leitbrücken entstehen. Das bedeutet, selbst wenn die Flüssigkeit mit einem Fön oder der Heizung getrocknet wurde, sind elektrisch leitende Brücken entstanden die den sicheren Tod des Laptops bedeuten würden, nach dem ersten wieder einschalten.

Laptop Reparatur Service Münster

Wir reinigen das Laptop nicht nur oberflächlich, sondern auch im innern. Hier müssen die einzelnen Platinen nicht nur von der Flüssigkeit befreit werden, sondern auch gereinigt werden. Eventuelle Wasserrückstände können schließlich auch rosten, da Lötstellen und andere Bauteile schließlich auch aus Metall bestehen. Außerdem sichern wir den kompletten Inhalt, sofern möglich, der Festplatte. Dann ist bei einem Totalschaden zumindest etwas erhalten und nicht alles verloren. Außerdem reinigen wir auch unter der Tastatur, denn dort kommen Sie nie hin und jeder der schon einmal eine verklebte Tastatur hatte, kennt den Ärger wenn Tasten klemmen. Eine 100%ige Sicherheit der Funktion kann Ihnen niemand geben, aber eine Reinigung von innen ist allemal besser wie mit einem Fön oder der Heizung.

Letzte Suchanfragen:

  • laptop reparieren
  • laptop cola
  • laptop tastatur flüssigkeit
  • laptop tasten schreiben komisch
  • laptop geht aus saft
  • laptop reparieren münster
  • laptop geschäft münster